27. November 2020

Unser Team

Unser Team kurz vorgestellt

Wir sind eine motivierte Gruppe von Mountainbikern aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Einige von uns sitzen schon seit Jahrzehnten im Sattel, andere erst seit wenigen Jahren. Uns eint die Liebe zur Natur, die Liebe zu unserer Region und vor allem: die Liebe zu unserem Sport.

Warum #BikeparkRuhrpott?

Ähnlich wie auch die MetropoleRuhr, verstehen wir das gesamte Ruhrgebiet als eine große Spielwiese, den BikeparkRuhrpott! Denn in welcher Region der Welt hast Du schon vergleichbare Voraussetzungen? Du machst eine Tour über vielleicht 60 Kilometer, fährst über stillgelegte Eisenbahntrassen, quer durchs Grüne, baust ein paar Halden mit ein, erreichst so vielleicht um die 500 Höhenmeter und kannst bei Bedarf auch kurz noch eine Erfrischung an der Bude holen. Das kann nur das Ruhrgebiet.

Und deshalb ich das ganze Ruhrgebiet unser Bikepark, eben #BikeparkRuhrpott.

Was kannst Du von uns erwarten?

Wir informieren, wir unterstützen und wir unterhalten.

Wir informieren

Wir informieren Dich über alles wissenswerte, was in unserem BikeparkRuhrpott zum Thema Mountainbike passiert. Neue Trails werden eröffnet? Wir schauen sie uns an! Es gibt ein Testevent? Wir sagen Dir Bescheid! Es gibt Seminare oder spannende Veranstaltungen? Wir kündigen sie an!

Wir unterstützen

Wir bauen nach und nach ein FAQ Bereich für Dich auf und unterstützen Dich so bei der Umsetzung Deiner Traillegalisierung. Gerne vermitteln wir auch Kontakte und stellen Dein Projekt der Öffentlichkeit vor.

Wir unterhalten

In unserem Daily-Business reposten wir regelmäßig die besten #BikeparkRuhrpott getagten Bilder auf Instagram, Facebook und Twitter. Highlight unseres Blogs bist aber Du und Dein Projekt. Du hast Deine Trailslegalisierung schon hinter Dir? Du hattest Erfolg? Oder Du hast Fehler gemacht, welche andere noch vor sich haben? Dann erzählen wir Deine Geschichte und helfen somit anderen, ihr Projekt erfolgreiche zu beenden.