25. Oktober 2020

Zeig der Region Dein sportliches Gesicht

Im Moment plant der RVR (Regionalverband Ruhr) mit diversen Partnern aus der Radsport-Szene den Ausbau des Trail-Netzes auf den Halden im Ruhegebiet. Um der Szene Gewicht zu verleihen, brauchen wir Deine Unterstützung! Zeig der Region Dein sportliches Gesicht und nutze bei allen Deinen Fotos in den sozialen Netzwerken, die Dich beim Bikesport zeigen, den Hashtag #BikeparkRuhrpott und stärke uns so den Rücken! Das ganze dient als Testballon für eine größere Kampagne und läuft nur bis einschließlich dem 16.02.2020. Details dazu in diesem Beitrag.

Schön, dass ich Deine Aufmerksamkeit habe. Danke dafür! Wie eingangs schon erwähnt, plant der RVR, als Besitzer der meisten Halden im Ruhrgebiet, die Ruhr Tourismus GmbH, diverse Vereinsvertreter und Partner aus der Radsport-Community die Zukunft und den Ausbau von MTB Strecken im Ruhrgebiet.

Um den Entscheidern zu verdeutlichen, dass es eine starke Radsportgemeinschaft im Ruhrgebiet gibt, müssen wir ein gemeinsames Zeichen setzten! Natürlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu erzeugen, aber wir haben uns im ersten Schritt für die wohl unkomplizierteste Möglichkeit entschieden, einen Hashtag.

Und so einfach geht es: Wenn Du in den sozialen Medien unterwegs bist und etwas zum Thema Radsport postest, verwende auch den Hashtag #BikeparkRuhrpott.

Dabei ist es egal, ob Du auf Twitter, Instagram oder Facebook unterwegs bist, jedes Posting zählt.

Warum ist es wichtig uns hier zu supporten?

Es geht um Lobbyarbeit. Nur wenn man glaubhaft darstellen kann, dass es sich lohnt, etwas für eine große Interessengemeinschaft zu bewegen, wird sich auch etwas bewegen.

Also los, ein kleiner Hashtag für Dich, große Wirkung für die Region! Gemeinsam können wir großes bewegen!

In den kommenden Wochen werden wir Dich auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt.

Danke vorab, im Namen aller Biker*innen!

Weiterführende Links:

Der Hashtag bei Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.