27. November 2021

Zu Gast beim Podcast „Ruhrpodtrails“

Am 13.03.2021 wurden Rudi und Sascha vom Podcast „Ruhrpodtrails“ zu einem Interview eingeladen (natürlich komplett Corona-konform). Nils hat uns viele spannende Fragen gestellt und wir können euch soweit sagen, dass ihr über diesen Podcast eine Menge Hintergrundinfo über das Team und Projekt Bikepark Ruhrpott erfahren werdet. Wir wünschen euch viel Spass beim Zuhören. Die Links zum Podcast findet ihr weiter unten nach den Folgenotizen:

Folgenotizen:

BIKEPARK RUHRPOTT X RUHRPODTRAILS

Lobbyisten, Plattform, Ansprechpartner – so beschreiben Sascha und Rudi vom Team von Bikepark Ruhrpott ihre Arbeit für das Mountainbiken im Ruhrgebiet. Ich spreche mit Ihnen darüber, wie BPR entstanden ist, was die Ziele des Projektes sind, welche Erfolge BPR bisher erzielen konnte und wie jeder von uns die Arbeit von BPR unterstützen kann. Wir besprechen ausführlich, wie die aktuelle Situation für Mountainbiker im Bikepark Ruhrpott aussieht und wie es zu Nutzerkonflikten kommt. Ob BPR eine Verantwortung für die Einhaltung von Trail Rules hat und was von der Angst vor Ghettoisierung durch legale Trails zu halten ist, diskutieren wir leidenschaftlich und schaffen es am Rande auch noch auf E-Bikes einzugehen… Eine absolut würdige und spannende Premierenfolge von RUHRPODTRAILS, mit vielen spannenden Infos für jeden, der im Ruhrgebit Mountainbike fährt. Einzig der Sound ist nicht ganz so poliert, wie es eigentlich der Anspruch des Podcasts ist. Durch Corona und die notwendigen Maßnahmen, war es aber leider nicht möglich, anders aufzunhemen. Tut dem Podcast aber auch keinen Abbruch. Lässt sich trotzdem super hören und gibt euch die spannendsten 108 Minuten eurer Woche.

Links zur Folge: 

Spotify | Apple Podcasts | Google Podcasts | Anchor | Breaker | PocketCasts | RadioPublic

Über RUHRPODTRAILS

RUHRPODTRAILS ist der Mountainbikepodcast aus dem Ruhrgebiet mit dem besonderen Ruhpottblick auf die Dinge. RUHRPODTRAILS ist Mountainbiken. Aber nicht aus Stuggi- oder Bayernperspektive, sondern vom Pott aus gesehen. Ehrlich und direkt. Nerdy und weltoffen. Menschen, Techtalk, Szene und Travel. Der Podcast ist ein Projekt von Nils, Teamfahrer für das Team Metal Motion Bikes und seit 1997 auf den Ruhrpotttrails unterwegs.

Nils Wichert, Teamfahrer Metal Motion Bikes und der Kopf hinter dem Podcast „Ruhrpodtrails“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.