25. Oktober 2020

Zu Besuch beim Hometrail Krefeld e.V.

Phil habe ich 2019 bei einer gemeinsamen Runde in den Wittener Wäldern kennengelernt. Als er anfing, die Story vom Inrather Berg und dem Hometrail Krefeld e.V. zu erzählen, war mir gleich klar: Der Typ und seine Crew sind Macher. Die sind positiv bekloppt, die haben mega Bock und egal was kommt, die ziehen das durch!

Mittlerweile souveräner Profi vor der Kamera: Vorstandsmitglied und Macher Phil

Und er hat meine Ansichten über das Thema Vereinsgründung ordentlich durchgeschüttelt. Das, was er mit seinen Leuten erreicht hat, wäre ohne Verein nicht möglich geworden. Ähnliche Erfahrungen kommen aktuell auch aus dem Schwabenländle, wo mir Benedikt vom MTB Stuttgart e.V i.G. das Gleiche bestätigte. Dort ist der noch in Gründung befindliche Verein quasi über Nacht zum drittgrößten Radsportverein in Baden-Württemberg geworden.

Über das Gelände in Krefeld und die dortigen Strecken ist schon viel berichtet worden – das können andere besser als wir, also eure Bühne. Vor kurzem schaute selbst YouTube-Star Leo K. nebst Hanna Kast zum Spotcheck am Niederrhein vorbei.

Ups! Niederrhein? Bikepark Ruhrpott? Ertappt! Sorry, aber HTK als Best Practice direkt vor unserer Haustür war keine Diskussion in unserem kleinen Team wert. Einstimmige Entscheidung: Machen!

Für maximal positiv befunden! MTB-Spaß für Groß und Klein

Ich könnte hier gefühlt noch 3000 Zeichen schreiben, sinnvoller ist es aber wohl, sich unseren Clip über den Verein anzuschauen. Viel Spaß dabei!!!

Nachtrag: Wer weitere Infos zum Thema Vereinsgründung, Trails legalisieren und Do´s & Dont´s wissen möchte, kann sich gerne an Phil und die restlichen Teamkollegen*innen wenden.

Dem Vorstand sein Trail!

Uns bleibt an dieser Stelle nur ein fettes Chapeau an alle Macher*innen! Danke!

Und nicht vergessen: Vereinsbeitritt wäre super. Und falls ihr nur gelegentlich am Inrather Berg fahrt: Bitte Spende nicht vergessen! Oder auch gerne nachholen!

Maximaler Einsatz! Vor und hinter der Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.